09. Juli 2021

Nach der Landtagswahl: BBW-Landesfrauenvertreterin nimmt den Gesprächsfaden wieder auf

In vielen Punkten Gemeinsamkeiten

  • Foto: BBW
    BBW-Frauenvertreterin Heidi Deuschle zu Gespräch bei der frauenpolitischen Sprecherin der SPD Dorothea Kliche-Behnke

Nachdem nun auch seit ein paar Wochen die Funktionen in den einzelnen Fraktionen besetzt sind, konnte die Vorsitzende der BBW-Landesfrauenvertretung, Heidi Deuschle einen Kennenlerntermin mit der frauenpolitischen Sprecherin der SPD, Dorothea Kliche-Behnke vereinbaren.

In dem Gespräch wurde an die Themenschwerpunkte aus der Landesfrauentagung angeknüpft, Evaluation des ChancenG, Mütterrente und Vereinbarkeit von Familie und Beruf, hier auch das Thema Wochenarbeitszeit.

In vielen Punkten konnten Gemeinsamkeiten festgestellt werden und eine gute Basis für die zukünftige Zusammenarbeit war gelegt.