01. September 2021

Treffen im Vorfeld der Hauptversammlung der dbb bundesfrauenvertretung

Im Fokus: frauenpolitische Themen

• Foto: BBW
    Im Vorfeld zur Hauptversammlung der dbb bundesfrauenvertretung, die am 3. und 4. September 2021 in Berlin stattfindet, haben sich BBW-Vorsitzender Kai Rosenberger (rechts), die Vorsitzende der BBW Landesfrauenvertretung Heidi Deuschle (Zweite von links), Martina Scherer vom PHV BW (rechts) und Johanna Zeller, Vertreterin der bbw jugend (links), zu einem Gedankenaustausch in der BBW-Geschäftsstelle in Stuttgart getroffen.

Frauenpolitische Themen standen im Mittelpunkt des Gedankenaustauschs zu dem BBW-Chef Kai Rosenberger die Vorsitzende der BBW Landesfrauenvertretung Heidi Deuschle, Martina Scherer vom Philologenverband BW und Johanna Zeller, Vertreterin der bbw jugend, am 31. August 2021 in der BBW-Geschäftsstelle empfangen hat. Sinn und Zweck der Unterredung war es, im Vorfeld der Hauptversammlung der dbb bundesfrauenvertretung, die am 3. Und 4. September in Berlin stattfindet, insbesondere Martina Scherer zusätzliche Impulse für die Problemstellungen der Frauen im Beruf, speziell im öffentlichen Dienst, zu geben. Denn Martina Scherer wird sich in Berlin für die Funktion der Beisitzerin in der Geschäftsführung der dbb bundesfrauenvertretung bewerben.

Der BBW und die Vorsitzende der BBW-Landesfrauenvertretung unterstützen die Bewerbung. Es sei sinnvoll und notwendig, dass wieder eine Vertreterin eines Lehrerverbands Mitglied der Geschäftsführung wird, sagte Heidi Deuschle. Martina Scherer sei bereits in vielen frauenpolitischen Themen durch ihre Arbeit als Landesvorsitzende der Jungphilologen BW bewandert. BBW-Chef Rosenberger sieht das ähnlich. Für ihn steht jedoch außer Frage, dass sowohl Martina Scherer wie auch Johanna Zeller von der bbw jugend insbesondere von dem zielgerichteten Austausch mit der Vorsitzenden der BBW-Landesfrauenvertretung profitiert und einen weiteren Einblick in frauenspezifischen Themen gewonnen haben.