14. Mai 2024

Arbeitnehmerempfang der Stadt Freiburg

Der BBW war durch den RBV Freiburg vertreten

• Foto: BBW
    Im Gespräch, am Rande des Arbeitnehmerempfanges der Stadt Freiburg: (v. l.) Matthias Zipfel, stv. RBV-Vorsitzender, Oberbürgermeister Martin Horn und der Vorsitzende des RBV-Freiburg, Markus Eichin.

Anlässlich des 1. Mai, dem Tag der Arbeit, hat die Stadt Freiburg am 30. April 2024 zu einem Arbeitnehmerempfang in den historischen Kaufhaussaal der Stadt Freiburg eingeladen. Mit dabei waren der Vorsitzende des BBW-Regionalbezirksverbandes Freiburg, Markus ¬Eichin, sowie sein Stellvertreter, Matthias Zipfel, der zugleich der Vorsitzende des Ortsvereins Freiburg der BTBkomba ist.

In seiner Rede ging Oberbürgermeister Martin Horn auf die erzielten Errungenschaften ein. So würden für Beschäftigte des Uniklinikums allein 750 Wohnungen bereitgehalten. Er forderte die Firmen in der Region auf, dass diese auch für ihre Mitarbeitenden Wohnraum schaffen sollten. Die Bedingungen seien dafür derzeit günstig. Er danke auch allen Mitarbeitenden der Stadt Freiburg, die sich bei der Personalratswahl als Kandidatin beziehungsweise Kandidat zur Verfügung gestellt hatten und gratulierte den Gewählten.