Nochmaliger exklusiver Vortrag
Denken an Morgen: Testament - Vorsorgevollmacht - Patientenverfügung
Nach dem großen Zuspruch im Herbst 2021 bietet der Regierungsbezirksverband Freiburg (RBV) nochmals einen Vortrag an, den wir exklusiv für die Mitglieder und deren Angehörigen (Partner/Partnerin, Ihre Eltern und Schwiegereltern, Ihre Geschwister und die Ihres Partners/Partnerin, Ihre erwachsenen Kinder und die Ihres Partners/Partnerin) der Mitgliedsverbände des BBW - Beamtenbund Tarifunion konzipiert haben. Er wird wieder als Zoom-Video-Konferenz am:
Dienstag, 22.03.2022 um 16:30 Uhr mit Rechtsanwalt Werner Weber, Bonn, stattfinden.
Die Themen Testament, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung sind immer aktuell und jeder von uns verfügt bereits über mehr oder weniger gesicherte Informationen zu diesen wichtigen Lebensbereichen. Dennoch sind sicherlich Fragen offen bzw. stimmen die Informationen nicht mehr mit den aktuellen gesetzlichen Vorschriften.
Die Kanzlei Konicek und Weber aus Bonn berät seit über 40 Jahren bundesweit die Angehörigen des Öffentlichen Dienstes bei der Gestaltung Ihrer persönlichen Vorsorgedokumente. Rechtsanwalt Weber hat zu diesem Themenkomplex einen sehr informativen und hilfreichen Vortrag erarbeitet, wir haben nach dem letzten Vortragsangebot zahlreiche Anfragen zu einer Wiederholung des Vortrages erhalten, dem wir und Herr Weber somit auch nachkommen möchten.
Der Vorstand des RBV Freiburg hat daher beschlossen, diesen Vortrag nochmals die Mitgliedern und Ihren Angehörigen anzubieten und läd dazu herzlich ein.
Der Vortrag dauert ca. 3 Stunden und ist nicht nur höchst informativ, sondern – trotz des etwas ‚sperrigen Themas' – auch ansprechend unterhaltsam gestaltet, so dass man gut zuhören kann.
Die Vortragsveranstaltung besteht aus zwei Teilen:
Durch den Vortrag erwerben Sie praxisnah und leicht verständlich Ihr notwendiges vorsorgerechtliche Grundwissen, vorgestellt anhand kleiner, typischer Fallbeispiele aus der langjährigen Beratungspraxis des Referenten.
Der zweite Teil des Seminars ist dann bereits ganz der konkreten inhaltlichen Erarbeitung Ihrer individuellen persönlichen Vorsorgedokumente gewidmet.
Hierbei steht der Referent einem jeden von Ihnen mit Ihren Angehörigen zu einem ca. 3-stündigen individuellen, persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung. Nach Ihrer Anmeldung zum Vortrag erhalten Sie unter Berücksichtigung Ihrer Terminwünsche auch einen persönlichen Beratungstermin.
Im persönlichen Gespräch entwickelt der Referent mit Ihnen gemeinsam nach Maßgabe Ihrer Gestaltungsvorstellungen Schritt für Schritt die wesentlichen Inhalte Ihrer individuellen Vorsorgedokumente:
Testament - Vorsorgevollmacht – Patientenverfügung
verständlich, praxisnah und familiengerecht.
Vorhandene Vorsorgedokumente werden bei dieser Gelegenheit, wenn gewünscht, auf rechtliche Richtigkeit und fachliche Vollständigkeit überprüft.
Auch die Teilnahme ausschließlich am Vortrag ist selbstverständlich möglich.
Wichtiger Hinweis: sowohl der Vortrag als auch das persönliche Beratungsgespräch sind für BBW-Angehörige und ihre Familienangehörigen n i c h t mit Kosten verbunden!
Ihre Anmeldung zum Vortrag mit der voraussichtlichen Anzahl der teilnehmenden Personen aus Ihrer Familie richten Sie bitte an die folgende E-Mail-Adresse:
Markus.Eichin@gmx.net
Ihre Anmeldung bis spätestens zum 05.03.2022 erleichtert die Organisation der Veranstaltung.
Die angemeldeten Teilnehmer erhalten dann mit einer gesonderten E-Mail den Zugangs-Link zum Vortrag. Ihre räumlich entfernter lebenden Angehörigen können sich bundesweit gleichfalls über den Link bequem zuschalten!
Nähere Informationen über den Vortragsinhalt und das persönliche Beratungsgespräch entnehmen Sie bitte den beigefügten Anlagen.