09. September 2015

Informationsveranstaltung in Freiburg: Heute schon an morgen denken

Heute schon an morgen denken – mit diesem gut gemeinten Rat und einem dicken Bündel an Information wenden sich die Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft (BDZ), OV Freiburg-Breisgau-Hochschwarzwald, der Regierungsbezirksverband Freiburg des BBW - Beamtenbund Tarifunion und der Seniorenverband des ö.D. BW an Beschäftigte in und außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie an deren Familien. Die Organisationen laden für 7. Oktober 2015 zwischen 15.00 und 19.00 Uhr zu einer großen Informationsveranstaltung zum Thema „ Gute Vorsorge für beste Versorgung im Altern“ in die Oberfinanzdirektion (OFD) Freiburg ein.

Versicherungen, Pflegedienste, Pflegeheime, Bestattungsinstitute sowie die Deutsche Rentenversicherung und das Seniorenbüro der Stadt Freiburg präsentieren an Infoständen ihre Arbeit und Angebote. Hintergrundinformationen gibt es für die Besucher der Vorträge, die sich mit der Beamtenversorgung, der finanziellen Zukunftsplanung, der Beihilfe im Pflegefall und dem Themenbereich Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament beschäftigen. Über die Praxiserfahrung einer Seniorenvertretung mit dem Betreuungsrecht referiert der Vorsitzende des Seniorenverbands ö. D. BW. Über die Details und den genauen Ort der Veranstaltung informiert der Flyer.

Flyer zum Download (PDF)