23. März 2023

Regierungsbezirksverband Freiburg

Besuch des Europaparlamentes für Mitglieder der Fachverbände des BBW - Beamtenbund Tarifunion

Der RBV Freiburg veranstaltet am Mittwoch, 14.06.2023, einen Besuch des Europaparlamentes in Straßburg, der durch den Europaabgeordneten Andreas Schwab (CDU) vermittelt wurde. Der Bus wird von Waldshut aus starten und in Lörrach, Freiburg und Appenweier weitere Zustiegsmöglichkeiten bieten. Um 11 Uhr soll die Besichtigung im Europaparlament starten. Diese wird ca. 2 Stunden dauern.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht - Es besteht nur noch die Möglichkeit, sich auf einer Warteliste eintragen zu lassen.

Wir werden danach das vom RBV Freiburg mitgebrachte kleine Vesper und ein Getränk als Stärkung zu uns nehmen. Anschließend wird ein Städteführer eine Stadtrundfahrt mit der Gruppe vornehmen. Es wird dann noch ein wenig Zeit bleiben, einen kurzen Abstecher in die Innenstadt zu unternehmen, bevor der Bus um 15:30 Uhr zurück fahren wird. Geplant ist, dass der Bus um 19 Uhr wieder in Waldshut ist.
Die Bundeszentrale für politische Bildung hat das Vorhaben als förderungswürdig im Sinne des § 9 Abs. 2 der Verordnung über Sonderurlaub für Bundesbeamte und Richter im Bundesdienst anerkannt, so dass für diese Veranstaltung unter den jeweils geltenden Bestimmung Sonderurlaub gewährt werden kann. Der Preis für die Busfahrt, die Stadtrundfahrt, die Besichtigung des Parlamentes sowie dem kleinen Vesper beträgt für Mitglieder der bbw-Fachverbände 20 Euro. Dieses ist nach der bestätigten Anmeldung auf das mit der Bestätigung bekanntzugebende Konto des RBV Freiburg zu entrichten. Erst mit der Zahlung ist die Anmeldung dann komplett.
Haben Sie Verständnis dafür, dass nur Mitglieder mitgenommen werden können, da mit einer hohen Nachfrage gerechnet wird. Die Liste der Teilnehmenden wird nach dem Eingang der Meldungen erstellt. Es können auf Grund der Kapazität der Sitzplätze im Bus max. 50 Personen teilnehmen.
Die Zustiegsorte und -zeiten sind wie folgt geplant:

Richten Sie ihre verbindliche Anmeldung mit der Angabe einer an dem Tag erreichbaren Telefonnummer sowie der Angabe des zugehörenden Fachverbandes (z.B. BTBKomba, PhV) zu dieser Fahrt baldmöglichst an Markus.Eichin(at)gmx.net. Alternativ per Post an den RBV Freiburg, c/o Markus Eichin, Körnerstraße 6, 79115 Freiburg